Sprache:
bitte wählen
Suche:
Weibler Confiserie Chocolaterie GmbH & Co. KG

Tag der offenen Tür

1:0 für die Confiserie Weibler Cremlingen - Spaß für Groß und Klein beim Tag der offenen Tür

Bei herrlichem Wetter, bekamen die rund 2.500 Besucher am Tag der offenen Tür der Confiserie Weibler eine Menge geboten:
Kostenlose Führungen durch die Schokoladenproduktion, die an diesem Tag unter dem Motto "Alles rund um den Fußball" stand. Hier wurden Schokoladenfußbälle mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern und einem Gewicht von ca. 15 Kilogramm in Handarbeit hergestellt, die auf der großen Veranstaltungsbühne versteigert wurden. Aber auch bei der Produktion und Verpackung weiterer Fußballartikel konnte zugeschaut werden. Als besonderer Blickfang war eine Fußballpyramide mit 16 Fußball-WM Bären in Nationaltrikots der teilnehmenden Länder, sowie dem Riesenfußball im Mittelpunkt zu bewundern.
Aber auch auf dem Freigelände wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten:
Am Glücksrad konnten jede Menge Schokoladenartikel erdreht werden. Der Erlös wird ebenso einem guten Zweck zugeführt, wie auch die Einnahmen aus der Versteigerung der Riesenfußbälle auf der großen Showbühne.
Bei einem Quiz konnten zahlreiche attraktive Preise gewonnen werden und vor der Bühne wurden die Kinder mit Zauberticks und Ballontieren verzückt.

Ganz besonderer Höhepunkt an diesem Tag war aber der Auftritt der Pfefferkörner aus Destedt, die mit Ihren Highlights aus dem Tabaluga Musical für Begeisterung sorgten.